Durch die Blume

Die Aromen von Blumen und Blüten ziehen uns in den Bann, sie haben deshalb bei der Herstellung von Parfüms seit je her eine grosse Rolle gespielt. Die neuen Düfte verzaubern uns und versetzen uns in Frühlingslaune – auch wenn es draussen trüb und kalt ist.

Es gibt verschiedene Methoden zur Gewinnung von Blumenessenzen, sie sind allerdings teuer und wenig ergiebig. So entsteht etwa aus fünf Kilogramm Rosen ein Kilogramm Rosenessenz. Kostbare Inhaltsstoffe sind es aber, die gute Parfüms auszeichnen.

Elie Saab GON FOREVER

Frisch und voller Spass
«Girl of Now Forever» von Elie Saab ist eine Ode an die Jugend, frisch und bunt, ein Versprechen, dass es Spass geben wird. Im Mittelpunkt steht das sehr weibliche und durchaus elegante Rosa Cassia, ein einzigartiges Co-Destillat aus Schwarzen Johannisbeeren und Rosen, das sehr begehrt und in der Parfümherstellung einzigartig ist.

Narciso Rodrigue FH Pure Musc

Sinnlich und einzigartig
Narciso Rodriguez «Pure Musc for her» ist eine betörende Duftkomposition rund um Heart of Musc. Den Auftakt bestreiten Jasmin- und Orangenblüten, während Kaschmir, Ambra und Patschuli die Basisnoten bilden.

Lesen Sie auch

Tweezerman Angebot

Ihr Angebot von Tweezerman

Ganz schön schräg: Die hand­ge­schliffene Spitze der «Slant-Pinzette» im Winkel von 25 Grad greift jedes …