Lipglosse erobern den Sommer 2017

„Wenn Lipglosse wieder zum Leben erwachen…“

Letztes Jahr haben matte Lippenstifte die Bühne gerockt.
Überall sah man Lippen in verschiedensten Nuancen und matten Finishes.

Ich persönlich fand diesen Trend wirklich schön und habe ihn gerne mitverfolgt.
Dieses Jahr sollte sich dieser Trend aber ändern.
Lippglosse und Schimmer Lippenstifte scheinen durch den ganzen Hype um die matten Lippenstifte in Vergessenheit geraten.
Nun werden sie wieder aus den staubigen Ecken hervorgenommen.
Besonders angesagt sind Glosse in natürlichen Farben oder in klassischem Rot.
Aber auch Cremelippenstifte in knalligeren Farben werden wir öfters zu sehen bekommen.
Ich finde diesen Trend perfekt für den Sommer!

Heute zeige ich euch anhand von drei verschiedenen Looks, wie ihr den kommenden Trend spannend kombinieren könnt.

Classic_Women_Titelbild

Look 1 Classic Women

Viele Frauen mögen es klassisch. Dazu gehören rote Lippen und ein natürlicheres Augen Make-up.
Für diejenigen, die den klassischen Look mögen passt dieser Look perfekt:

Für diesen Look braucht ihr:

Für diesen Look braucht ihr:

  • Roten Lippenstift
  • Lip Pencil in rot
  • Passender Lipgloss

Step by step:

Schritt 1:
Ich beginne damit, meine Lippen mit dem Lip Pencil Le Crayon Lèvres in der Farbe 57 – Rouge Profond von Chanel (1) zu umranden.
Hier habe ich noch einen kleinen Tipp für euch, der eure Lippen voller aussehen lässt:
Der Trick liegt darin, dass ihr den Rand eurer Lippen etwas übermalt.
Damit ist aber nicht gemeint, dass ihr sie so übermalt, dass ihr am Ende dem „Joker“ Konkurrenz macht, es soll immer noch natürlich aussehen.
Danach fülle ich den Rest der Lippen ebenfalls mit dem Lip Pencil aus.

Schritt 2: Nun trage ich den Lippenstift Rouge Allure in der Farbe 98 – Coromandel von Chanel (2) auf.
Ich liebe diesen Lippenstift, da er lange hält und die Lippen nicht austrocknen lässt.

Schritt 3: Jetzt kommen wir zum Highlight dieses Looks: Der Lipgloss.
Ich verwende den Lipgloss Brilliant in der Farbe 080-Red Smile von Dior (3) und trage ihn in zwei Schichten über den Lippenstift auf.
Der Lipgloss hilft ebenfalls, die Lippen voller aussehen zu lassen.

Tipp: Da die Lippen bei diesem Look schon sehr dominant sind, empfehle ich euch, die Augen natürlich zu halten. Lidschatten in feinen Brauntönen sehen wunderschön dazu aus.

 

Classic_Women_Produkte

Ihr könnt jeden Look auf euch persönlich abstimmen.
Wenn ihr lieber andere Farben ausprobieren wollt, könnt ihr das selbstverständlich machen.
Ich gebe euch hier lediglich meine Tipps mit den Vorschlägen, die mir persönlich gut gefallen.
Das Prinzip des Ablaufes jedoch lege ich euch ans Herz.
Mir ist bewusst, dass die einzelnen Schritte mit dem Lip Pencil, Lippenstift und Lipgloss aufwändiger sind, als einfach den Lipgloss hervor zunehmen und aufzutragen.
Aber das Ergebnis ist einfach viel schöner und hält zusätzlich auch viel länger.

Lipgloss_Titelbild_A_Pop_of_Elegance

Look 2 A pop of Elegance

Dieser Look ist sehr elegant und perfekt für heisse Sommertage geeignet.
Er kann gut zu klassischen Looks kombiniert werden und bringt durch seine knalligen Farben ein cooles Statement auf die Lippen.

Für diesen Look braucht ihr:

Für diesen Look braucht ihr:

  • Lipgloss in einer knalligen Farbe
  • Farblich passenden Lip Pencil

Step by step:

Schritt 1:
Auch hier beginne ich damit, die Lippen mit dem Contour Lip Liner in der Farbe 047 Miss von Dior (1) zu umranden und auszufüllen.

Schritt 2: Um den Look zu vervollständigen, trage ich den Rouge Allure Lipgloss in der Farbe 17 Suprème von Chanel (2) auf.

Tipp: Wie beim ersten Look empfehle ich auch hier, den Rest des Gesichtes natürlich zu halten.
Der eigentliche Hingucker sind definitiv die Lippen.

Look_2_Produkte

Dieser Look ist perfekt für den Sommer geeignet.
Denn wie bereits erwähnt, würde ich ansonsten das Gesicht in natürlichen Tönen halten.
Das ist doch sehr angenehm an heissen Tagen.

Look 3 Beauty in Nature

Look_3_Titelbild

Ein schöner, natürlicher Look passt immer. Man ist nicht gebunden und muss keine Angst haben, dass der Lippenstift verläuft.
Ausserdem ist man mit dem natürlichen Look absolut im Trend.
Besonders schön ist er kombiniert mit einem klassischen Smokey-Eye oder einem einfachen Make-up in natürlichen Farben und Eyeliner.

Für diesen Look braucht ihr:

Für diesen Look braucht ihr:

  • Lippenstift in einer natürlichen Farbe
  • Dazu passenden Lip Pencil
  • Lipgloss in einer natürlichen Farbe

Step by step:

Schritt 1:
Das Prinzip für die Looks funktioniert eigentlich überall gleich.
Ich beginne mit den Lip Pencil Le Crayon Lèvres in der Farbe 34- Natural von Chanel (1).
Achtet hier darauf, dass ihr eine natürliche Farbe verwendet.
Zusätzlich ist bei Nude oder Crémefarben zu beachten, dass ihr die passende Farbe wählt, die auch zu eurem Hautunterton passt.

Schritt 2: Um die Farbe intensiver zu machen, trage ich den farblich dazu passenden Lippenstift in der Farbe 135- Enlgmatique von Chanel (2) auf.

Schritt 3: Das Beste zum Schluss.
Hier trage ich den Rouge Coco Gloss in der Farbe 119- Bourgeoisie von Chanel (3) auf.

Tipp: Da bei diesem Look die Lippen sehr natürlich gehalten werden, könnt ihr die Augen oder Wangen mehr in Szene setzen.

Look_3_Produkte

Was haltet ihr davon, dass die Lipglosse wieder zurückkommen?
Ich freue mich darauf und wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren!

Hier findet ihr alle Produkte, die ich für diese Looks verwendet habe:

Bei unseren Beauty Alliance Partnern erhältlich!
Finden Sie Ihre Parfümerie mit Persönlichkeit unter: www.beauty-alliance.ch

IMG_0628

Über mich: Mein Name ist Lorena Bebi und ich bin 19 Jahre alt.
Ich interessiere mich sehr für die neuesten Trends im Beauty/Stylebereich und schreibe gerne darüber.

Lesen Sie auch

Chroming – Das neue Contouring

Wir werden momentan mit den neuesten Make-Up Trends zugeschüttet. Kaum ist der Eine da, kommt …

Volumen für die Haare

Schöne, gestylte Haare sind sehr aufwändig und rauben viel Zeit. Ausserdem ist das Styling oft …

Der Tag danach…

Neujahr steht vor der Tür! Wir alle kennen diesen Moment, wenn wir am Morgen, obwohl …

Makeup

Atemberaubende Wimpern Dieses Jahr ist ein atemberaubender Wimpernaufschlag angesagt. Je länger umso besser! Dieser Look …

Haare

Sie hat die Haare schön… Jede Frau träumt von schönen Haaren. Doch das ist nicht …