Men must-haves – In ist, was drin ist

So wie die Mode unterliegen auch Düfte einer stetigen Wandlung, um zeitgeistig «up to date» zu sein. Dies spiegelt sich natürlich auch in ihren Inhaltsstoffen wieder, die allerdings nicht nur aktuellen Trends, sondern auch saisonaler Aktualität unterliegen. Mit den neuesten Duftkreationen, die sich gehaltvoller präsentieren als ihre sommerlichen Pendants, kann «Mann» sich schon olfaktorisch auf den Herbst einstimmen.

Totgeglaubte leben länger

Was noch vor einem Jahr haarstylingmässig hipp war, ist heute Schnee von gestern. Wer glaubt, beim Mann dreht sich das Modekarussell langsamer als bei Frauen, ist auf dem Holzweg. Wobei es in der Natur der Haare liegt, dass ein Wechsel von lang auf kurz schon in einer Friseursitzung zu erledigen ist, von kurz auf lang es aber schon einmal bis zu einem Jahr dauern kann, bis das Haupthaar das gewünschte Ergebnis zeigt.

Aber wie auch immer, meine Entscheidungsfindung einmal einen «Undercut» auszuprobieren hat sich von selbst erledigt – dieser Style ist im Herbst 2018 vollkommen out. Aber was kommt? Nun wirft man den Blick auf die Laufstege der Eitelkeiten, in Magazinen oder bei Modeschauen lässt Elvis und James Dean grüssen.

Langes Deckhaar mit Tolle und Pomade lässig im wild-style-finish getragen ist angesagt. Auch die kurze Ponyfrisur lebt wieder. Im Cäsar-Stil getragen wirkt dieser Schnitt am besten mit einem Drei-Tage-Bart oder etwas länger. Ein Style, der auch sehr pflegeleicht ist. Längere Haare sind längst keine Domäne der Frauen mehr.

Nach einigen Saisons Short-Cut geht es jetzt wieder in Richtung wuschelige Mähne. Aber Achtung: nur für Typen mit vollem Haar geeignet. Der Bro Flow ist ein cooler Style für Business Typen. Längeres Deckhaar geht in kurzes Seitenhaar fliessend über elegant und trotzdem stylisch. Ganz kurz geht auch wieder. Wichtig ist aber das regelmässige Nachrasieren. Uncool ist es, sich jegliche Art von Muster in die Haare rasieren zu lassen.

– Christian Schamburek

Lesen Sie auch

Paco Rabanne Christmas Set

Paco Rabanne Christmas Set

Das maskuline CHRISTMAS SET des Kultlabels enthält ein 1 Million Lucky Eau de Toilette 100 ml …