miumiu

MIU MIU – L’Eau Bleue

Mit Miu Miu L’Eau Bleue, der neusten Generation der Duftfamilie von Miu Miu, beschreibt die Parfümeurin Daniela Andrier einen ganz bestimmten Moment: das jährlich wiederkehrende Gefühl wenn man plötzlich realisiert, dass es Frühling ist. Dieser Sinneseindruck ist so leicht und so zart, dass er sich kaum einfangen lässt. Ein Gefühl, das in einem Lufthauch übermittelt wird. Es kann einen überall überraschen: im Bett, wenn das Fenster in der Morgendämmerung geöffnet ist, auf einer Landstrasse fahrend, während einem die Sonne ins Gesicht scheint, bei einem nächtlichen Spaziergang durch die Stadt nach einem heftigen Regenschauer oder barfuss im kalten Morgengras des noch taufeuchten Gartens. Trotz seiner subtilen Boten ist das Gefühl des beginnenden Frühlings beinahe überwältigend, da es nicht nur einen einzigen, sondern jeden Moment des Frühlingserwachens beschreibt.

Der üppige Duft einer frischen Blume – des zarten Maiglöckchens – gemildert durch den glitzernden Tau. Das Wasser auf den beinahe leuchtend grünen Blättern benetzt die Wimpern, wenn man sein Gesicht im Bouquet vergräbt. Im Hintergrund lässt sich der transparente Hauch des miumiu3Geissblatts erahnen. Zusätzlich erfüllt eine weitere Essenz den Sinnes-Moment: die feuchte und tiefe Reichhaltigkeit von Erde, die mit intensiver Würzigkeit aus dem Winterschlaf erwacht. Das ist das Akigalawood®, welches mit beinahe grenzenloser Intensität aufsteigt.

Die Kraft eines Duftes besteht darin, dass er etwas entfaltet, das im Inneren für Aufruhr sorgt: ein Gefühl von Neuanfang, Möglichkeiten, Hoffnung und Wiedergeburt. Es ist das Gefühl, Vergangenes hinter sich zu lassen und das tiefe, nicht zu benennende Kribbeln der Aufregung über alles, was sein könnte. Ein Duft, der etwas in uns berührt, das wir längst vergessen haben. Und diese Berührung entfacht so viel mehr als nur einen Sinneseindruck – in nur einer einzigen Sekunde lässt er uns in ein intensives Erlebnis eintauchen.

miumiu2

Lesen Sie auch

Clarins Aromaduefte

Clarins Aromadüfte

Vor 30 Jahren kreierte Clarins seine erste Aromapflege, die den Duft und die Pflegewirkung pflanzlicher Aktivstoffe in einem …

duefte guerlain

Mon Guerlain

Mit MON GUERLAIN haben die Starparfümeure Thierry Wasser und Delphine Jelk eine sinnlich-orientalische Duftkomposition geschaffen …

duefte hermes

Hermès Eau des Merveilles Bleue

Eleganten Luxus verströmt HERMÈS EAU DES MERVEILLES BLEUE mit einem Mix aus Patchouli, warmen Holznoten …

duefte-bronze-goddess

Estée Lauder Bronze Goddess Eau de Parfum

Das neue limitierte ESTÉE LAUDER BRONZE GODDESS EAU DE PARFUM präsentiert mit Mandarine, Bergamotte, Ingwerextrakt, …

duefte nina ricci

Nina Ricci les Belles de Nina

LES BELLES DE NINA ist eine neue, farbenfrohe limitierte Gourmand-Edition der beliebten Düfte Luna und …