Orangen auf den Augen?

„Wir alle erinnern uns an unsere Anfangszeiten, an denen wir mit Makeup herum experimentiert haben.
Besonders beliebt war damals der blaue Lidschatten, der sehr oft den Weg bis unter die Augenbrauen fand.
Wenn wir heute auf die Bilder zurückblicken, haben wir bloss ein genervtes Augenrollen dafür übrig.
Aber: Diese Makeup-Fehler gehören mit dazu.“

Oranger Lidschatten ist der neue Herbsttrend.
Man glaubt es kaum, aber diese Farbe steht fast jedem und ist, wie so viele Looks, in allen möglichen Varianten zu finden.
Besonders schön sieht der Lidschatten bei Frauen mit dunklerem Hautton oder Frauen mit hellen Augen aus.
Die Farbe bringt das Gesicht zum Strahlen und setzt ein Statement.
Man wirkt selbstbewusst und einzigartig.

Im heutigen Beitrag zeige ich euch zwei verschiedene Möglichkeiten,
wie ihr einen Look mit orangem Lidschatten schminken könnt.

 Blusshadow

Titelbild_1

Der Name „Blusshadow“ habe ich von Blush und Eyeshadow hergeleitet. Der Look soll clean und einheitlich werden.
Dazu verwende ich denselben Blush, den ich auf die Wangen auftrage, als Lidschattenunterton.

Was benötigt ihr für diesen Look?

Was benötigt ihr für diesen Look?

  • Base
  • Blush mit orangem Unterton.
  • Oranger Lidschatten (matt oder mit Glitzerpartikel)
  • Kohleyeliner
  • Mascara
Step by step

Schritt 1: Ich beginne damit, den Instant Perfect Primer von Sisley (1) auf dem gesamten beweglichen Lid zu verteilen.

Schritt 2: Um die Base gut zu fixieren, pudere ich die Lider noch etwas mit dem Phyto-Poudre Compacte von Sisley (2) ab.

Schritt 3: Nun greife ich zu dem Phyto-Touches de Sisley Bronzing Puder von Sisley (3) als Grundton.
Dazu tauche ich den Pinsel in beide Töne.
Ich verwende ihn, wie ein normaler Lidschatten auf dem Auge und verblende ihn leicht in Richtung Augenbrauenknochen.
Achtung: Achtet hier unbedingt darauf, dass ihr auf dem Brauenknochen bleibt!
Wenn ihr den Blush zu weit nach oben blendet, sieht der Look sehr schnell überschminkt aus,
da die Farbe an sich schon sehr dominant ist.

Schritt 4: Wenn ich den Blush gut verblendet habe, trage ich den Lidschatten Phyto-Ombre Éclat in der Farbe Mango 20 von Sisley (4)
auf dem beweglichen Lid auf. Dieser Lidschatten ist sehr gut pigmentiert und enthält leichte Schimmer Partikel.
Hier achte ich darauf, nur in dem Bereich des beweglichen Lids zu bleiben.
Ich verblende den Lidschatten grosszügig und sorge dafür,
dass keine harten Kanten zwischen dem Blush und dem Lidschatten entstehen.

Schritt 5: Nun verwende ich den Phyto-Kohl Perfect Augenkonturenstift von Sisley in der Farbe 01 Black (5) und ziehe damit einen Lidstrich.
Meiner Meinung nach bringt ein Eyeliner die Augen viel besser zur Geltung.
Es muss auch nicht unbedingt schwarzer Eyeliner sein, sondern kann auch in einem weichen Grau- oder Braunton sein.
Mutigere können auch Eyeliner in knalligeren Farben verwenden.

Schritt 6: Nun kommt der in meinen Augen wichtigste Schritt für jeden Look: Die Wimpern!
Sie machen den Look perfekt. Ich trage dazu die Mascara So Intense in der Farbe Deep Black von Sisley (6) auf.
Wer mag, kann zusätzlich noch künstliche Wimpern anbringen.
Ich empfehle diese aber eher für einen eleganten Abendlook.

Produktebilder_Look1

Natural Orange

Titelbild_2

Zugegeben, oranger Lidschatten ist gewagt, jedoch sieht er meiner Meinung zu jedem Typ sehr schön aus.
Der erste Look ist eher für diejenige geeignet, die gerne ein Statement auf den Augen tragen.
Ich persönlich mag ihn sehr gerne.
Für die, die lieber etwas natürliche und dezentere Farben auf den Augen tragen, ist der zweite Look perfekt.
Er ist wunderschön und kann zu jedem Anlass angepasst und getragen werden.

Was benötigt ihr für diesen Look?

Was benötigt ihr für diesen Look?

  • Base
  • Lidschatten in einem orangen Ton
  • Lidschatten in einem braun Ton
  • Eyliner
  • Mascara
Step by Step

Schritt 1: Ich beginne wie beim ersten Look damit, den Instant Perfect Primer von Sisley (1) als Primer auf den Augen aufzutragen
und pudere die Lider mit dem Phyto-Poudre Compacte von Sisley (2) ab.

Schritt 2: Danach trage ich den Lidschatten Phyto-Ombre Eclat in der Farbe 07 Toffee von Sisley (3)
in der Lidfalte auf und verblende diesen grosszügig.
Auch hier bitte darauf achten, dass ihr den Lidschatten nicht bis unter die Augenbrauen verblendet,
sondern wirklich nur im Bereich von der Lidfalte bleibt.
Der braune Lidschatten bringt sofort Tiefe in die Augen und bringt sie zum Strahlen.

Schritt 3: Nun kommt der orange Lidschatten zum Zug. Ich verwende den Phyto-Ombre Éclat in der Farbe Mango 20 von Sisley (4).
Ich trage den Lidschatten auf dem beweglichen Lid auf und verblende ihn mit dem Braunton vom vorherigen Lidschatten.
Die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Schritt 4: Auch hier ziehe ich mit dem Phyto-Kohl Perfect Augenkonturenstift von Sisley in der Farbe 01 Black (5)
einen feinen Lidstrich direkt am Wimpernkranz.
Mit demselben Pinsel, den ich für die Lidschatten verwendet habe, verblende ich den Eyelinerstrich.
So wirkt das Auge weicher und etwas rauchiger.
Falls euch das Ergebnis zu stark ist, könnt ihr jederzeit mit dem orangen Ton darüber gehen,
um die Intensität des Schwarztons zu neutralisieren.

Schritt 5: Wie bei jedem Look, sind die Wimpern das A und O.
Auch hier verwende ich die Mascara So Intense in der Farbe Deep Black von Sisley (6).

Produktebilder_Look2

 

 

Ich möchte hier gleich die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bei Sisley für die Zusammenarbeit bedanken,
ich bin begeistert von der Pigmentierung und Deckkraft der tollen Produkten!
Ich persönlich liebe die neue Trendfarbe und trage sie selber auch sehr gerne im Alltag.
Viel Spass beim Nachschminken!

Hier findet Ihr die Produkte, die ich für die Looks verwendet habe:

Primer:
Instant Perfect Primer von Sisley

Puder:
Phyto-Poudre Compacte von Sisley

Bronzer:
Phyto-Touches de Sisley Bronzing Puder von Sisley

Lidschatten:
Phyto-Ombre Éclat in der Farbe Mango 20 von Sisley

Phyto-Ombre Eclat in der Farbe 07 Toffee von Sisley

Augenkonturenstift:
Phyto-Kohl Perfect Augenkonturenstift von Sisley in der Farbe 01 Black

Mascara:
Mascara So Intense in der Farbe Deep Black von Sisley

Bei unseren Beauty Alliance Partnern erhältlich!
Finden Sie Ihre Parfümerie mit Persönlichkeit unter: www.beauty-alliance.ch

IMG_0628

Über mich: Mein Name ist Lorena Bebi und ich bin 19 Jahre alt.
Ich interessiere mich sehr für die neuesten Trends im Beauty/Stylebereich und schreibe gerne darüber.

 

Lesen Sie auch

Perfekt sonnengebräunt

„Der Sommer ist da! Endlich wieder lange Bade- und Grillabende geniessen! Doch was wir in …