Aus Liebe zum Duft

Nichts macht Männer anziehender als der richtige Duft. Aber nicht (nur) deswegen sind Parfüms bei Männern so beliebt. Sondern auch, weil sie mit wenig Aufwand – sprich einigen Tropfen oder Sprühstössen – seine Aura verbessern, seine Persönlichkeit herausstreichen und last not least seine Laune verbessern. Düfte entführen ihn in die Natur, und das mitten in der Stadt, sie erzählen von fernen Ländern und spannenden Abenteuern. Gerade weil Düfte viele Inspirationen für sein Kopfkino bieten, liebt er sie so sehr.

ARMANI | Code Par­füm ist die inten­sive und gle­ichzeit­ig sen­si­ble Facette des ikonis­chen Armani Code. Der Duft schreibt die Codes der Männlichkeit neu. Wer ihn trägt, ist sich sein­er Einzi­gar­tigkeit bewusst und zele­bri­ert seine Authen­tiz­ität. Die vib­ri­erende grüne Kopfnote aus Berg­amotte erzeugt Frische. Die raf­finierte Herznote des Duftes wird durch die Ver­schmelzung von Muskateller­sal­bei und Iris-Noten bes­timmt. Die kraftvoll-masku­line Basis­note des Her­ren­duftes beste­ht aus einem kräfti­gen Tonk­abohnen-Absolue und Zed­ern­holz. Gior­gio Armani legt mit einem inno­v­a­tiv­en Nach­füll­sys­tem großen Wert auf eine reduzierte Umweltbelastung.

TOM FORD | Noir Extreme Par­fum Als kühne Inten­sivierung des Orig­i­nal­duftes Noir Extreme eröffnet Noir Extreme Par­fum von TOM FORD mit ein­er ver­stärk­ten Dosis von Kar­damom India Orpur® für zusät­zliche Würze und Vital­ität, während die Wärme von Shi­mo­ga-Ing­w­er einen hellen, frischen Ein­stieg bietet. Nordafrikanis­che Neroli-Essenz und ital­ienis­che Man­darine har­monieren mit Safran und Muskat­nuss. Das blu­mige Herz aus bul­gar­isch­er Rose Orpur® und Rose Absolute mis­chen sich mit Orangen­blüten und einem Jas­min-Akko­rd und kon­trastieren mit einem ver­lock­enden indis­chen Kul­fi-Akko­rd, was eine frische, küh­le und den­noch köstliche Wirkung ergibt.

HERMÈS | H24 Eau de Par­fum Der Mann, der H24 Eau de Par­fum von HERMÈS trägt, ist ständig in Bewe­gung, selb­st­be­wusst und blickt der Zukun­ft zuver­sichtlich ent­ge­gen. Mit sich selb­st ist er im Ein­klang, wobei er jeden Augen­blick im Hier und Jet­zt geniesst. Eine geballte grüne Energie durch Eichen­moos, Muskateller­sal­bei und warmes, sinnlich­es Sclarene, die den H24 Mann im All­t­ag begleit­et und ihn mit der Natur verbindet. Der nach­füll­bare Flakon ist aus recycel­baren Mate­ri­alien gefertigt.