Genussvolle Momente die duften!

Parfumerien_mit_Persoenlichkeit
Es müssen nicht immer Blumen sein: Bei Düften liegen Gourmand-Noten im Trend. Tonkabohne, Schokolade oder Vanille schaffen eine verführe- risch-sinnliche Atmosphäre, ganz ohne Kalorien.

Die Tonk­abohne ist zwar teuer, aber äusser­lich im besten Fall unschein­bar. Die dun­klen Samen mit ihrer run­zli­gen Haut schmeck­en und riechen nach ein­er Mis­chung von Vanille, Man­deln, Karamell und Mok­ka. In der Spitzen­gas­tronomie haben sie eine steile Kar­riere hin­gelegt. Seit einiger Zeit sor­gen sie immer öfter auch in Par­füms für das gewisse «Etwas». Weit­ere Gour­mand-Noten, die im Trend liegen, sind Schoko­lade, der Klas­sik­er Vanille oder aber auch Liebesäpfel oder Zuck­er­wat­te. Die Entwick­lung, Duft­noten von Leck­ereien in Par­füms zu ver­wen­den, ist rel­a­tiv neu. 1992 wurde mit Angel von Thier­ry Mugler der erste Gour­mand-Duft lanciert. Mit dem Ergeb­nis, dass ihn die Frauen liebten. Tat­säch­lich ist Angel heute noch ein Best­seller und wurde, was speziell und ein­ma­lig ist, von Mut­ter und Tochter bewor­ben. In der Anfangszeit war Jer­ry Hall das Gesicht des Duftes, etwas mehr als zwanzig Jahre später trat Tochter Gior­gia May Jag­ger in ihre Fussstapfen.

Elie Saab
«Le Par­fum Roy­al» macht aus Frauen König­in­nen. Im Mit­telpunkt ste­ht ein Herz aus Rosen-Absolue und Bul­gar­isch­er Rose sowie kost­bar­er Neroli. Spritzige Akzente set­zt ein Manda­rinenakkord, Ambra, Vanille du Patchouli sor­gen für sinnliche Untertöne.

Dior
«Joy Eau de Par­fum Intense» startet mit Zitrusnoten, im Herz ist die Grasse Cen­ti­o­lia Rose die Köni­gin, Jas­min Sam­bac und Jas­min Gran­di­flo­rum unter­stützen die blu­mi­gen Akzente. Die Gour­mand-Note Mada­gaskar-Vanille sorgt für Süsse und san­fte Wärme.

Estée Laud­er
«Beau­ti­ful Belle Love» ist eine lux­u­riöse Neuerfind­ung des zeit­losen Duftes des Ori­ents. Die Inhaltsstoffe wie Neroli, Türkische Rose, Man­del, Mada­gaskar-Vanille oder Tonk­abohne stam­men aus allen Him­mel­srich­tun­gen.


Sis­ley
«Giant Rose Can­dle» erweit­ert die erfol­gre­iche Duftk­erzenkollek­tion mit einem extra­grossen Exem­plar. Die Kerze ist handgegossen und fängt den Duft eines Strauss­es Izia-Rosen ein.