Mehr Zeit

Frauen brauchen mehr Zeit im Bad als Männer? Häufig stimmt das, sollte allerdings nicht so sein.

Denn auch der Mann benö­tigt für sei­ne Pfle­ge eine gewis­se Zeit. Eine has­tig aus­ge­führ­te Rasur, etwa, führt zu einer gereiz­ten Haut. Des­halb soll­te Mann sich für die Ent­fer­nung der Gesichts­be­haa­rung genü­gend Zeit neh­men. Vor der eigent­li­chen Rasur soll­te das Gesicht mit war­mem Was­ser gewa­schen wer­den. Anschlies­send muss die Haut gepflegt wer­den. Das Ergeb­nis: Eine Haut, die weder juckt noch spannt.

Zäh­mung der Wider­spens­ti­gen
Auch wider­spens­ti­ges Bart­haar hat mit Acca Kap­pa kei­ne Chan­ce – und die Haut fühlt sich erst noch super­ge­pflegt an. Das Shaving Set ist veg­an­freun-dlich, weil es auf Tier­haar ver­zich­tet. Der Shaving Foam ent­hält Aloe Vera und Karité­but­ter und spen­det Feuch­tig­keit. After Shave Gel ent­hält Süss­man­del­öl, was der Haut zusätz­lich gut­tut.

Fruch­ti­ger Fri­sche­kick
Mas­ku­lin, sprit­zig und frisch, das ist Hugo Boss «Bot­t­led Ton­ic». Die fri­schen Noten stam­men von Apfel, Grape­fruit und Zitro­ne, die von Gewürz­nel­ken, Zimt und Rosen­ge­ra­ni­en unter­stützt wer­den. Ing­wer trägt mit pul­sie­ren Akkor­den bei, klas­si­sches Veti­ver sorgt für eine mas­ku­li­ne Abrun­dung.

Alles für gepfleg­te Hän­de
Die Kul­tur­ta­sche mit Ste­ck­etui von Knie­bes ist aus ech­tem Rinds­le­der gefer­tigt. In der vor­de­ren Sei­ten­ta­sche ist ein 5‑teiliges Mani­kü­re-Ste­ck­etui mit Druck­knopf inte­griert. Dane­ben befin­det sich ein wei­te­res Reiss­ver­schluss-fach. Das Innen­fut­ter ist abwasch­bar und besitzt wei­te­re Steck­fä­cher und ein Reiss­ver­schluss­fach.

Treib­gut für Aben­teu­rer
«Drift­wood» heisst Treibgut.In der Holz­box ist das EDT von Lyri­que ein beson­de­res Geschenk. Es erzählt von fer­nen Gesta­den und geheim­nis­vol­len Wegen, die mari­ti­men Noten, die an eine Mee­res­bri­se erin­nern, neh­men den Trä­ger mit auf eine Rei­se, erzäh­len von Frei­heit und Aben­teu­er.