Mehr Zeit

Frauen brauchen mehr Zeit im Bad als Männer? Häufig stimmt das, sollte allerdings nicht so sein.

Denn auch der Mann benötigt für seine Pflege eine gewisse Zeit. Eine hastig aus­ge­führte Rasur, etwa, führt zu ein­er gereizten Haut. Deshalb sollte Mann sich für die Ent­fer­nung der Gesichts­be­haarung genü­gend Zeit nehmen. Vor der eigentlichen Rasur sollte das Gesicht mit warmem Wass­er gewaschen wer­den. Anschliessend muss die Haut gepflegt wer­den. Das Ergeb­nis: Eine Haut, die wed­er juckt noch span­nt.

Zäh­mung der Wider­spen­sti­gen
Auch wider­spen­stiges Barthaar hat mit Acca Kap­pa keine Chance – und die Haut fühlt sich erst noch supergepflegt an. Das Shav­ing Set ist veg­an­fre­un-dlich, weil es auf Tier­haar verzichtet. Der Shav­ing Foam enthält Aloe Vera und Kar­itébut­ter und spendet Feuchtigkeit. After Shave Gel enthält Süss­man­delöl, was der Haut zusät­zlich gut­tut.

Fruchtiger Frische­kick
Maskulin, spritzig und frisch, das ist Hugo Boss «Bot­tled Ton­ic». Die frischen Noten stam­men von Apfel, Grape­fruit und Zitrone, die von Gewürznelken, Zimt und Rosen­geranien unter­stützt wer­den. Ing­w­er trägt mit pulsieren Akko­r­den bei, klas­sis­ches Vetiv­er sorgt für eine masku­line Abrun­dung.

Alles für gepflegte Hände
Die Kul­tur­tasche mit Steck­e­tui von Kniebes ist aus echtem Rind­sled­er gefer­tigt. In der vorderen Seit­en­tasche ist ein 5‑teiliges Maniküre-Steck­e­tui mit Druck­knopf inte­gri­ert. Daneben befind­et sich ein weit­eres Reissver­schluss-fach. Das Innen­fut­ter ist abwaschbar und besitzt weit­ere Steck­fäch­er und ein Reissver­schlussfach.

Treibgut für Aben­teur­er
«Drift­wood» heisst Treibgut.In der Holzbox ist das EDT von Lyrique ein beson­deres Geschenk. Es erzählt von fer­nen Ges­taden und geheimnisvollen Wegen, die mar­iti­men Noten, die an eine Meeres­brise erin­nern, nehmen den Träger mit auf eine Reise, erzählen von Frei­heit und Aben­teuer.